Tiefurt.Kultur 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der BERG ruft

3. Juni | 18:0020:30

10,00€
Alphornensemble Weimar

Alphornensemble Weimar

Stefan Katte | Rolf Ludwig | Jens Pribbernow | Georg Bölk

Alphörner in Thüringen?! Zugegeben, das Alphorn ist natürlich eine Schweizer Erfindung, wird aber unter anderem auch in Weimar mit großem Erfolg gespielt und zwar von Stefan Katte, Rolf Ludwig, Jens Pribbernow und Georg Bölk. Die Musiker des Deutschen Nationaltheaters Weimar hatten 1995 die verrückte Idee, sich aus Fichten des Thüringer Waldes ihre Alphörner selbst zu schnitzen. In Tiefurt begrüßen wir die Musiker mit den längsten Blasinstrumenten in diesem Jahr zum wiederholten Mal und freuen uns sehr auf das Konzert!

Details

Datum:
3. Juni
Zeit:
18:00 – 20:30
Eintritt:
10,00€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

St. Christophoruskirche Tiefurt
An der Kirche 2
Tiefurt, 99425 Deutschland
Google Karte anzeigen